Kontaktieren Sie uns

+(86)592-5853819
Deutsch
banner
Produkte
Startseite

kosmetische Rohstoffe

γ-Aminobutyrik Säure Gaba 56-12-2

γ-Aminobutyrik Säure Gaba 56-12-2

99% oben
  • Produktdetails

Produktinformation


Produktname

γ- Aminobutyrik Säure Gamma Aminobutyrik Säure GABA ; 4-Aminobutyrikeid; 4-AB

CAS-Nr.

56-12-2

Molekularformel

C. 4. H. 9. Nein 2.

Molekulargewicht

103.1

Qualitätsstandard

99% auf, kosmetische Güteklasse

Aussehen

weißes Puder


Coa von Nichtapeptid-1


Prüfung

Spezifikation

Ergebnisse

Aussehen

weißes kristallines Pulver

entspricht

Lösung Klärung.

1g Probe wird in 10ml aufgelöst Wasser, Lösung Sollte geklärt sein.

entspricht

Assay (auf Trocknen Basis)

99,0%

99.35%

Schmelzpunkt

196 . c - 203 . C.

197.5 . c - 197.9 . C.

Schwermetall

≤ 10 ppm

entspricht

Rückstandszündung

≤0,5%

0.36%

Chlorid (q)

≤0.10%

entspricht

Bulk Density (lose)

40PPM

entspricht

Tap Dichte

0,4-0.6 / cm 3

0.45 / cm 3

pH-Wert

0,5-0,7 / cm 3

0,59 / cm 3

Mikrobiologie

6.5-7.5

7.31

Total Plate Count.

≤1000cfu / g

500cfu / g

Schimmel

≤100 CFU / g

entspricht

Escherichia Coli

Negativ

entspricht

Fazit

entspricht der Spezifikation


Verwendung


γ- Aminobutyrik Acid ( Gamma-aminobutyrik Säure, Gaba ) ist ein Nicht-Protein Aminosäure, das häufig in Wirbeltieren, Pflanzen und Mikroorganismen gefunden wird.


Es gibt derzeit drei Produktionsmethoden für GABA : Chemische Synthese, Pflanzenanreicherung und Biotransformation.

Die Reaktionsbedingungen der chemischen Synthese sind relativ schwerwiegend, und es gibt chemische Rückstände. Selbst wenn die Reinheit hoch ist, ist es kein Naturprodukt und wird hauptsächlich in den Feldern chemischer und pharmazeutischer verwendet.

Die Anreicherungsmethode der Pflanzenanreicherung verwendet die endogene Enzymwandlung von Pflanzengewebe zur Herstellung von GABA, aber die durch dieses Verfahren erhaltene GABA hat eine geringe Reinheit und wird meistens in der Lebensmittelindustrie verwendet. Es gibt viele GABA-Zutaten aus Reiskeimer oder keimtem braunem Reis auf dem Markt, um funktionelle Lebensmittel mit Funktionen des Entlastungsermüdung herzustellen, um den Blutdruck zu senken und zu verbessern.

Die frühe Forschung der Biotransformation Methode Escherichia Coli als Produktion Belastung. Während Der Fermentations- und Kulturprozess, die Decarboxylierung von Glutamat-Decarboxylase wurde zum Wandeln von L-Glutamic verwendet Säure in Gaba, und das reine GABA-Produkt wurde nach der Trennung und Reinigung erhalten. Mit der kontinuierlichen Entwicklung der Biotechnologie sind einige Stämme, die auch Glutamat-Decarboxylase, wie Hefe- und Milchsäurebakterien enthalten, allmählich ersetzt werden. Coli, wodurch sicherer Produkte erhalten.


Unsere Gabaist mit unserem eigenen Forschungs- und Entwicklungsenzym fermentiert, und die Reinheit kann über 99% liegen.

Die Funktion von γ- Aminobutyrik Acid


γ- Aminobutyrik Acid ( Gaba ) Es wurde seit langem angesehen, dass sie mit verschiedenen Stress- und Verteidigungssystemen von Pflanzen verwandt sind. GABA steigt, da Pflanzen stimuliert werden, und gilt als wirksamer Mechanismus in Anlagen, die auf verschiedene äußere Veränderungen, interne Reize und ionische Umweltfaktoren wie pH-Wert, Temperatur und externe natürliche Feinde reagieren. GABA kann auch die innere Umgebung von Pflanzen regulieren, z. B. Antioxidationsmittel, Reifung und Erhaltung von Pflanzen. in den vergangenen Jahren, Gabawurde auch in Anlagen als Signalmolekül gefunden, um erweiterte Informationen in Pflanzen zu übertragen. Gabawurde in Sojabohnen, Arabidopsis, Jasmin, Erdbeeren und anderen Pflanzen eins nach ein anderes gefunden. Die geringe Konzentration von GABA hilft, das Wachstum und die Entwicklung von Pflanzen zu tätigen, während eine hohe Konzentration den entgegengesetzten Effekt hat.


Gabaist der wichtigste hemmende Neurotransmitter im zentralen Nervensystem von Säugetieren. Es beteiligt sich an einer Vielzahl physiologischer Tätigkeiten im Körper. Es hat Anti-Angst, das Blutdruck senkt, die Leber- und Nierenfunktion verbessert, den Alkoholmetabolismus beschleunigt, die Vitalität des Gehirns fördern und Hautalterung verhindert. Und Andere Funktionen. Gaba spielt eine besonders prominente Rolle in Anti-Aging.

1. Verzögern Sie Nervenzellen-Seneszenz

GABA kann die Aktivität der Glukosephosphatase erhöhen, Brain-Zellen tätigen, den Gehirngewebe-Metabolismus fördern, die Vitalität des Gehirns wiederherstellen und die Nervenfunktion verbessern. Forscher der University of Science und Technologie von China, Kunming Institut für Zoologie der chinesischen Akademie der Wissenschaften, und die Universität Utah in den Vereinigten Staaten hat festgestellt, dass der Rückgang des Neurotransmitter GABA im Gehirn eine wichtige Ursache für Gehirnlager sein kann.

GABA kann den Nervenzellen helfen, in einem Zustand hoher Fähigkeit zu erkennen, Signale zu erkennen. Forscher wenden eine kleine Menge GABA an Nervenzellen in der visuellen Kortex des Gehirns der älteren Rhesus-Affen. Infolgedessen Sie stellte fest, dass das Verhalten der Neuronen "jung" wurde. Eine andere Gruppe von Studien an älteren Menschen Cynomolgus Affen haben auch das gleiche Ergebnis. Die visuelle Funktion von cynomolgus Affen ähnelt denen des Menschen, und verschlechtert sich mit Alter. Wann Das Gehirn ist auf dem Gipfel, sie kann Signale an reagieren. ältere Menschen Cynomolgus Monkeys fehlt GABA, was zur Degeneration von Nervenzellen führt und die visuelle Auswahl verringert. durch Injizieren von Gaba und Gabaa Rezeptor-Agonisten in den Körper der alternden Makaken, die visuellen Cortex-Zellen können die Orientierungs- und Richtungsselektivität der visuellen Stimulation in größerem Umfang wiederherstellen, so dass sensenzellen Zellen junge Eigenschaften zeigen.

2. Hautfunktion reparieren

Der Ausdruck von Glutamat Decarboxylase GAD67 kann in der Haut von Menschen und Mäuse beobachtet werden. GABA von GAD katalysiert, kann die Synthese von Hyaluronic Säure und Erhöhung der Überlebensrate von denmalen Fibroblasten, die Wasserstoff-Peroxid ausgesetzt sind. GABA kann die Heilung von Rückenwunden in Ratten beschleunigen. Im Vergleich zum epidermalen Wachstumsfaktor kann die Behandlung mit GABA Entzündungen effektiv hemmen und die Regeneration der Epidermalzelle stimulieren.

3. beruhigte Falten

Es gibt drei Arten von Rezeptoren, die von GABA in Tiere anerkannt und gebunden sind: Gabaa, Gabab und Gabac Rezeptoren. Das Gabaa Rezeptor ist ein hetero-oligomer Transmembran Glykoprotein, bestehend aus fünf in der doppelten Lipidschicht der Nervenzelle der Nervenzelle eingebetteten Untereinheiten. Das Zentrum von diese Fünf Untereinheiten sind ein Chlorid-Ion-Kanal. GABA reguliert die Konzentration von Chloridionen innen und außerhalb der Zelle durch Bindung an die GABAA Rezeptor. Wann Gaba bindet an den GABAA Rezeptor, der Chloridkanal auf der Zellmembran öffnet sich. Im Allgemeinen ist die intrazelluläre Ionenkonzentration niedriger als Die extrazelluläre Ionenkonzentration und das Chloridionen treten entlang der Konzentration in die Zelle ein. Die Zunahme von Chloridionen in den Zellen hemmt die Erregbarkeit von Nervenzellen, wodurch die Fähigkeit von Nervenzellen schwächt, Muskelzellen zusammenzuziehen, so dass das ursprünglich übergespannte Faltenmuskeln sind entspannt und Falten können gestreckt werden.


Mit der Erhöhung des Alters oder des geistigen Stresss, der Inhalt von GABAim menschlichen Körper allmählich abnimmt. Wann Der menschliche Körper fehlt GABA, es ist leicht, negative Emotionen wie Angstzustände, Unruhe und Sorge zu produzieren, die Haut wird auch langweilig und verliert seine Elastizität, und Falten erscheinen über die Zeit. Die Verwendung von GABA-enthaltend Kosmetika kann die fehlende GABA effektiv ergänzen, Faltenmuskeln, die Epidermis reparieren, die Synthese von HA und Kollagen in der Dermis fördern und die Haut jung halten.

eine Nachricht schicken

Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
verwandte Produkte

TEA TREE OIL
Teebaumöl 68647-73-4
100% kosmetische Qualität
RH CU ZN SOD
rekombinantes menschliches Kupfer, Zink-Superoxiddismutase rh-cu, zn-sod 9054-89-1
5000-10000IU/mg, 25000IU/mg, 95% up by SDS-PAGE analysis
ECTOIN
Ectoin 96702-03-3
99% auf, kosmetische Güteklasse
rhEGF
epidermaler Wachstumsfaktor (rhegf) 62253-63-8
weniger als 1eu / μg , 1,0x107 iu / mg auf
MINOXIDIL
Minoxidil 38304-91-5
gmp, usp, kosmetische Qualität
COPPER PEPTIDE
KUPFER-PEPTID 49557-75-7
98% durch HPLC
guaiazulene
GUAIAZULENE 489-84-9
99.90 % bis, kosmetische Qualität / Pharmazeutische Klasse
natural creosote
NATÜRLICHE KREOSOT 8021-39-4
Natürliche phenol: 98.0% durch GC -, Medizinische grade, JP14 / BPC1959
eine Nachricht schicken
eine Nachricht schicken
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Startseite

Produkte

Über

Kontakt

English
banner
Products
Home

Cosmetic Raw Materials

γ-aminobutyric acid GABA 56-12-2

γ-aminobutyric acid GABA 56-12-2

99% up
  • Product Details

Product Information


Product name

γ-aminobutyric acid ; Gamma aminobutyric acid ; GABA ; 4-aminobutyricaeid;4-AB

CAS No.

56-12-2

Molecular Formula

C4H9NO2

Molecular Weight

103.1

Quality Standard

99% up, Cosmetic Grade

Appearance

White powder


COA of Nonapeptide-1


TEST

SPECIFICATION

RESULTS

Appearance

White crystalline powder

Conforms

Solution clarification

1g sample is dissolved in 10ml water, solution should be clarified.

Conforms

 Assay (on dry basis)

99.0%

99.35% 

Melting point

196C - 203C

197.5C - 197.9C

Heavy metal

≤ 10 ppm

Conforms

Residue Ignition

≤0.5%

0.36%

Chloride(Q)

≤0.10%

Conforms

Bulk density (loose)

40ppm

Conforms

Tap density

0.4-0.6/cm3

0.45/cm3

pH

0.5-0.7/cm3

0.59/cm3

Microbiology

6.5-7.5

7.31

Total plate count

≤1000cfu/g

500cfu/g                                                                                                                        

Mold

≤100 cfu/g

Conforms

Escherichia Coli

Negative

Conforms

Conclusion

Conforms with specification


Usage


γ-aminobutyric acid (Gamma-aminobutyric acid, GABA) is a non-protein amino acid, which is widely found in vertebrates, plants and microorganisms.


There are currently three production methods for GABA: chemical synthesis, plant enrichment, and biotransformation.

         The reaction conditions of chemical synthesis are relatively severe, and there are chemical residues. Even if the purity is high, it is not a natural product, and is mainly used in the chemical and pharmaceutical fields.

        The plant enrichment method uses the endogenous enzyme transformation of plant tissues to prepare GABA, but the GABA obtained by this method has low purity and is mostly used in the food industry. There are many GABA ingredients made from rice germ or germinated brown rice on the market to produce functional foods with functions of relieving fatigue, assisting in lowering blood pressure, and improving sleep.

        The early research of the biotransformation method used Escherichia coli as the production strain. During the fermentation and culture process, the decarboxylation of glutamate decarboxylase was used to convert L-glutamic acid into GABA, and the pure GABA product was obtained after separation and purification. With the continuous development of biotechnology, some strains that also contain glutamate decarboxylase, such as yeast and lactic acid bacteria, have gradually replaced E. coli, thereby obtaining safer products.


       Our GABA is fermented with our own research and development enzyme, and the purity is able to over 99%.

Function of γ-aminobutyric acid


γ-aminobutyric acid  (GABA) has long been considered to be related to various stress and defense systems of plants. GABA increases as plants are stimulated, and is considered to be an effective mechanism in plants that responds to various external changes, internal stimuli, and ionic environment factors such as pH, temperature, and external natural enemies. GABA can also regulate the internal environment of plants, such as antioxidant, ripening, and preservation of plants. In recent years, GABA has also been found in plants as a signal molecule to transmit expanded information in plants. GABA has been found in soybeans, Arabidopsis, jasmine, strawberries and other plants one after another. Low concentration of GABA helps plant growth and development, while high concentration will have the opposite effect.


 GABA is the most important inhibitory neurotransmitter in the central nervous system of mammals. It participates in a variety of physiological activities in the body. It has anti-anxiety, lowering blood pressure, improving liver and kidney function, accelerating alcohol metabolism, promoting brain vitality, and preventing skin aging. And other functions. GABA plays a particularly prominent role in anti-aging.

1. Delay nerve cell senescence

        GABA can increase the activity of glucose phosphatase, make brain cells active, promote brain tissue metabolism, restore brain cell vitality, and improve nerve function. Researchers from the University of Science and Technology of China, the Kunming Institute of Zoology of the Chinese Academy of Sciences, and the University of Utah in the United States have found that the decrease in the neurotransmitter GABA in the brain may be an important cause of brain aging.

        GABA can help nerve cells to be in a state of high ability to recognize signals. Researchers applied a small amount of GABA to nerve cells in the visual cortex of the brain of the elderly rhesus monkeys. As a result, they found that the behavior of the neurons became "young". Another group of studies on elderly cynomolgus monkeys also got the same result. The visual function of cynomolgus monkeys is similar to that of humans, and will deteriorate with age. When the brain is at its peak, they can select signals to respond. Elderly cynomolgus monkeys lack GABA, which leads to degeneration of nerve cells and decreased visual selection ability. By injecting GABA and GABAA receptor agonists into the body of aging macaques, the visual cortex cells can restore the orientation and direction selectivity of visual stimulation to a greater extent, allowing senescent cells to show young characteristics.

2. Repair skin function

        The expression of glutamate decarboxylase GAD67 can be observed in the skin of humans and mice. GABA catalyzed by GAD can stimulate the synthesis of hyaluronic acid and increase the survival rate of dermal fibroblasts exposed to hydrogen peroxide. GABA can accelerate the healing of back wounds in rats. Compared with epidermal growth factor, treatment with GABA can effectively inhibit inflammation and stimulate epidermal cell regeneration.

3. Soothes wrinkles

       There are three types of receptors recognized and bound by GABA in animals: GABAA, GABAB, and GABAC receptors. The GABAA receptor is a hetero-oligomeric transmembrane glycoprotein composed of five subunits embedded in the double lipid layer of nerve cell membranes. The center of these five subunits is a chloride ion channel. GABA regulates the concentration of chloride ions inside and outside the cell by binding to the GABAA receptor. When GABA binds to the GABAA receptor, the chloride channel on the cell membrane opens. Generally, the intracellular ion concentration is lower than the extracellular ion concentration, and the chloride ion enters the cell along the concentration difference. The increase of chloride ions inside the cells inhibits the excitability of nerve cells, thereby weakening the ability of nerve cells to contract muscle cells, so that the originally over-tensed wrinkle muscles are relaxed and wrinkles can be stretched.


With the increase of age or mental stress, the content of GABA in the human body gradually decreases. When the human body lacks GABA, it is easy to produce negative emotions such as anxiety, restlessness, and worry, the skin will also become dull and lose its elasticity, and wrinkles will appear over time. The use of GABA-containing cosmetics can effectively supplement the missing GABA, relax wrinkle muscles, repair the epidermis, promote the synthesis of HA and collagen in the dermis, and keep the skin young.

Send A Message

If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
Related Products

TEA TREE OIL
TEA TREE OIL 68647-73-4
100% , Cosmetic Grade
RH CU ZN SOD
RECOMBINANT HUMAN COPPER, ZINC-SUPEROXIDE DISMUTASE RH-CU, ZN-SOD 9054-89-1
5000-10000IU/mg, 25000IU/mg, 95% up by SDS-PAGE analysis
ECTOIN
ECTOIN 96702-03-3
99% up, Cosmetic Grade
rhEGF
EPIDERMAL GROWTH FACTOR (rhEGF) 62253-63-8
less than 1EU/μg, 1.0x107 IU/mg up
MINOXIDIL
MINOXIDIL 38304-91-5
GMP , USP, Cosmetic Grade
COPPER PEPTIDE
COPPER PEPTIDE 49557-75-7
98% up by HPLC
guaiazulene
GUAIAZULENE 489-84-9
99.90 % up, Cosmetic Grade / Pharmaceutical Grade
natural creosote
NATURAL CREOSOTE 8021-39-4
Natural phenol: 98.0% up by GC, Medical grade, JP14 / BPC1959
Send A Message
Send A Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

about

Contact