Deutsch
banner
Produkte
Startseite

api

Hydrocortison 50-23-7

Hydrocortison 50-23-7

EP6; USP37; EP8
  • Produktdetails

Produktinformationen


Produkt-name

Hydrocortison

Molekulare Formel

C21H30O5

Molekulargewicht

362.46

CAS-NR.

50-23-7

Qualität Standard

99% bis, medizinischer Grad

Aussehen

Weißes Pulver


COA von Hydrocortison


Artikel

Spezifikationen

Ergebnisse

Aussehen

Ein weißes oder fast weißes, kristallines Pulver

Weißes, kristallines Pulver

Löslichkeit

Praktisch unlöslich in Wasser, schwer löslich in Aceton und in Alkohol, leicht in Methylenchlorid

Entspricht

Identifikation

A: IR-Spektrum

Erfüllt die Voraussetzung

Entspricht

B: HPLC

Erfüllt die Voraussetzung

Entspricht

Spezifische optische Drehung

Zwischen+162 ° und +168 °

+165.4 °

Verlust auf Trockner

Nicht mehr als 1.0%

0.09%

Verwandte Stoffe

Verunreinigung D RRT0.2

Nicht mehr als 0.50%

0.23%

Unreinheit H RRT0.3

Nicht mehr als 0.15%

N. D

Unreinheit, Die Ich RRT0.5

Nicht mehr als 0,50%

0.17%

Unreinheit M RRT0.7

Nicht mehr als 0.10%

0.09%

Unreinheit G RRT0.8

Nicht mehr als 0.40%

0.08%

Verunreinigung E RRT0.86

Nicht mehr als 0.50%

0.09%

Verunreinigung Eine RRT0.96

Nicht mehr als 0.20%

0.09%

Unreinheit, Die B RRT1.1

Nicht mehr als 0.20%

N. D

Verunreinigung F RRT1.4

Nicht mehr als 0.30%

0.06%

Impurity C RRT1.5

Nicht mehr als 0.50%

0.08%

Verunreinigung N RRT1.7

Nicht mehr als 0.15%

N. D

Jeder unbekannter Verunreinigung

Nicht mehr als 0.10%

Entspricht

Summe der Verunreinigungen

Nicht mehr als 2.0%

1.01%

Assay

Zwischen 97.0% und 103.0%

100.7%

Restwert Lösungsmittel (in-house)

Methanol

Nicht mehr als 500 PPM

Nicht erkennen, aus

Ethanol

Nicht mehr als 2000ppm

Nicht erkennen, aus

Methylenblau Chlorid

Nicht mehr als 600ppm

Nicht erkennen, aus

Chloroform

Nicht mehr als 60

Nicht erkennen, aus

Partikelgröße (In-house )

90% nicht mehr als 15micron

Entspricht

Fazit

Das Produkt entspricht der Ph. Eur. 8.0


Nutzung


Funktion Hydrocortison

1. Anti-entzündliche Wirkung: Die anti-entzündliche Wirkung von Hydrocortison 1,25-fache Cortison, und es hat hemmende Wirkung auf infektiöse und nicht-infektiöse Entzündungen an pharmakologische Dosen. Hydrocortison kann erhöhen Sie die Spannung des Blutes Schiffe, die Verringerung von Staus und verringern die Durchlässigkeit der Kapillaren, wodurch verringern Exsudation und ödembildung; die durch die Hemmung der Akkumulation von entzündlichen Zellen (EINSCHLIESSLICH Makrophagen und weiße Blutkörperchen) in die Entzündung Website und die Hemmung der Phagozytose Die Funktion der Zelle stabilisiert die lysosomalen Membran, die verhindert, dass zu ergänzen von die Teilnahme an der entzündlichen Reaktion und die Synthese und die Freisetzung von entzündlichen chemischen Mediatoren (wie Prostaglandine, thromboxane und Leukotriene) und damit eine Linderung der Rötung, Schwellung, Wärme, Schmerzen und andere Symptome.

2. Immunsuppressive Effekte: Die Auswirkungen von Hydrocortison , einschließlich der Verhinderung oder Unterdrückung der Zell-vermittelten immun - Reaktionen, die verzögerte allergische Reaktionen, Verringerung der Zahl der T-Lymphozyten, Monozyten und eosinophilen, und die Verringerung der Bindung von Immunglobulinen, zu Zelle, Oberfläche Rezeptoren, Es hemmt auch die Synthese und die Freisetzung von interleukinen, wodurch die Umwandlung von T-Lymphozyten zu lymphoblasten und die Verringerung der expansion der primären Immunantwort. Cortisol und andere Glukokortikoid-Medikamente können auch reduzieren den Durchgang von Immunkomplexen durch die Basalmembran, und verringern Sie die Konzentration der Komplement-Komponenten und Immunglobuline; es kann lindern die Symptome von vielen allergischen Erkrankungen und hemmen die Pathologie verursacht durch allergische Reaktionen, Veränderungen, wie beispielsweise allergische Staus, ödem, Exsudation, Haut, Ausschlag, Krampf der glatten Muskulatur und Zellen schädigen, hemmen kann die Abstoßung des Transplantats von Geweben und Organen, und kann auch ausüben bestimmte Kurzfristige Effekte auf Autoimmunerkrankungen.

3. Antitoxin-Effekt: Hydrocortison und andere Glukokortikoide verbessern kann der Körper den stress der Fähigkeit, schädliche Reize, reduzieren den Schaden von bakteriellen endotoxin, um den Körper, lindern die Symptome der Blutvergiftung, und die Fieber, verursacht durch infektiöse Blutvergiftung. Effekt. Die fiebersenkende Mechanismus kann in Bezug auf Ihre Hemmung der Reaktion des Körper-Temperatur-center auf pyrogene, die Stabilisierung der Lysosom-Membran, und die Reduktion der Freisetzung von endogenen pyrogenen.

4. Anti-Schock-Wirkung: Cortisol und andere Glucocorticoide haben eine antagonistische Auswirkungen auf die toxischen Schock, hypovolemic Schock und kardiogener Schock. Die anti-Schock-Effekt ist im Zusammenhang mit folgenden Faktoren: (1) Sie ermöglichen die verengt Blutgefäße und regt das Herz, stärkt die Kontraktilität von Herzen; (2) hemmt die Produktion von bestimmten entzündlichen Faktoren, reduziert die systemische entzündliche Reaktion Syndrom und Gewebeschäden, macht micro Zirkulierende Hämodynamik wieder normal, die Verbesserung der Zustand der Schock; (3) Stabilisierung der Lysosom-Membran und reduzieren die Bildung von Herzinfarkt Inhibitoren; (4) Verbesserung der Körper die Toleranz gegenüber bakteriellen Endotoxinen.

5. Auswirkungen auf den Stoffwechsel: (1) Erhöhung der Leber-Glykogen-und Zunahme-Blut-Zucker von die Förderung der Gluconeogenese, der Verlangsamung glucose-Zersetzung, Verringerung des Einsatzes der Glukose vom Körpergewebe, etc.: (2) Erhöhung der Eiweiß-Zersetzung Stoffwechsel erhöht die Ausscheidung von serum-Aminosäuren-und Urin-Stickstoff -, was in einer negativen Stickstoffbilanz. Und große Dosen können auch hemmen protein-Synthese; (3) Es kann erhöhen Cholesterin, aktivieren die Esterasen, die unter der Haut der Gliedmaßen, und fördern die Zersetzung von subkutanes Fett, das verteilt auf das Gesicht, Obere Brust, Rücken des Hals, Bauch und Gesäß, bilden zentrale Adipositas: (4) Hydrocortison hat eine bestimmte mineralokortikoid-Effekt, zur Verbesserung der Resorption Natrium-Ionen und die Ausscheidung von Kalium, Kalzium und Phosphor.

6. Wirkung auf Blut-und Blutbildende system: Hydrocortison anregen können der hämatopoetischen Funktion des Knochenmarks, erhöhen Sie die Inhalt der roten Blutkörperchen und Hämoglobin, große Dosen können zu erhöhen Thrombozyten und Erhöhung der Konzentration von fibrinogen und verkürzen die Gerinnungszeit. In außerdem Hydrocortison reduzieren können eosinophilen und Lymphozyten im Blut.

7. Andere: Hydrocortison reduzieren können die pathologische Hyperplasie des Bindegewebes, Verbesserung der Erregbarkeit der das zentrale Nervensystem, fördern die Magensäure-und pepsin-Sekretion, etc.

eine Nachricht schicken

Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
verwandte Produkte

Mupirocin powder
MUPIROCIN 12650-69-0
99% auf / GMP
CEFTIOFUR SODIUM
Ceftiofur-Natrium 104010-37-9
Inhouse-Spezifikation
OSELTAMIVIR PHOSPHATE
Oseltamivir Phosphat 204255-11-8
99% hoch, pharmazeutische Grade
THYMOPENTIN
Thymopentin 69558-55-0
99% mehr medizinische Qualität
LOSARTAN POTASSIUM
Losartan Kalium 124750-99-8
98,5% gestiegen, usp32 & nbsp;
AZILSARTAN
Azilsartan 147403-03-0
99% höher, jp / gmp / pmda / dmf
eine Nachricht schicken
eine Nachricht schicken
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Startseite

Produkte

Über

Kontakt

English
banner
Products
Home

API

Hydrocortisone 50-23-7

Hydrocortisone 50-23-7

EP6; USP37; EP8
  • Product Details

Product Information


Product name

Hydrocortisone

Molecular Formula

C21H30O5

Molecular Weight

362.46

CAS No.

50-23-7

Quality Standard

99% up, medical grade

Appearance

White powder


COA of Hydrocortisone


Items

Specifications

Results

Appearance

A white or almost white, crystalline powder

White crystalline powder

Solubility

Practically insoluble in water, sparingly soluble in acetone and in alcohol, slightly in methylene chloride

Complies

Identification

A: IR-Spectrum 

Meets the requirement

Complies

B: HPLC

Meets the requirement

Complies

Specific optical rotation

Between+162°and +168°

+165.4°

Loss on drying

Not more than 1.0%

0.09%

Related substances

Impurity D RRT0.2

Not more than 0.50%

0.23%

Impurity H RRT0.3

Not more than 0.15%

N.D

Impurity I RRT0.5

Not more than 0.50%

0.17%

Impurity M RRT0.7

Not more than 0.10%

0.09%

Impurity G RRT0.8

Not more than 0.40%

0.08%

Impurity E RRT0.86

Not more than 0.50%

0.09%

Impurity A RRT0.96

Not more than 0.20%

0.09%

Impurity B RRT1.1

Not more than 0.20%

N. D

Impurity F RRT1.4

Not more than 0.30%

0.06%

Impurity C RRT1.5

Not more than 0.50%

0.08%

Impurity N RRT1.7

Not more than 0.15%

N.D

Any unspecified impurity

Not more than 0.10%

Complies

Sum of impurities

Not more than 2.0%

1.01%

Assay

Between 97.0% and 103.0%

100.7%

Residual solvents (in-house)

Methanol

Not more than 500ppm

Not detect out

Ethanol

Not more than 2000ppm

Not detect out

Methylene chloride

Not more than 600ppm

Not detect out

Chloroform

Not more than 60ppm

Not detect out

Particle size (In-house )

90% not more than 15micron

Complies

Conclusion

The product conforms to Ph.Eur. 8.0


Usage


Function of Hydrocortisone

1. Anti-inflammatory effect: The anti-inflammatory effect of hydrocortisone is 1.25 times that of cortisone, and it has inhibitory effect on infectious and non-infectious inflammation at pharmacological doses. Hydrocortisone can increase the tension of blood vessels, reduce congestion, and reduce the permeability of capillaries, thereby reducing exudation and edema; by inhibiting the accumulation of inflammatory cells (including macrophages and white blood cells) in the inflammation site, and inhibiting phagocytosis The function of the cell stabilizes the lysosomal membrane, prevents complement from participating in the inflammatory response and the synthesis and release of inflammatory chemical mediators (such as prostaglandins, thromboxanes, and leukotrienes), thereby alleviating redness, swelling, heat, pain and other symptoms.

2. Immunosuppressive effects: The effects of hydrocortisone, including preventing or suppressing cell-mediated immune responses, delayed allergic reactions, reducing the number of T lymphocytes, monocytes, and eosinophils, and reducing the binding of immunoglobulins to cell surface receptors It also inhibits the synthesis and release of interleukins, thereby reducing the transformation of T lymphocytes into lymphoblasts and reducing the expansion of the primary immune response. Hydrocortisone and other glucocorticoid drugs can also reduce the passage of immune complexes through the basement membrane, and reduce the concentration of complement components and immunoglobulins; it can relieve the symptoms of many allergic diseases and inhibit the pathology caused by allergic reactions Changes, such as allergic congestion, edema, exudation, skin rash, smooth muscle spasm and cell damage, can inhibit transplant rejection of tissues and organs, and can also exert certain short-term effects on autoimmune diseases.

3. Antitoxin effect: Hydrocortisone and other glucocorticoids can improve the body's stress ability to harmful stimuli, reduce the damage of bacterial endotoxin to the body, alleviate the symptoms of toxemia, and reduce fever caused by infectious toxemia. effect. The antipyretic mechanism may be related to its inhibition of the response of the body temperature center to pyrogens, stabilization of the lysosome membrane, and reduction of the release of endogenous pyrogens.

4. Anti-shock effect: Hydrocortisone and other glucocorticoids have antagonistic effects on toxic shock, hypovolemic shock, and cardiogenic shock. The anti-shock effect is related to the following factors: (1) dilates the constricted blood vessels and excites the heart, strengthens the contractility of the heart; (2) inhibits the production of certain inflammatory factors, reduces the systemic inflammatory response syndrome and tissue damage, makes micro Circulating hemodynamics return to normal, improving the state of shock; (3) Stabilize the lysosome membrane and reduce the formation of myocardial inhibitors; (4) Improve the body's tolerance to bacterial endotoxins.

5. Effects on metabolism: (1) Increase liver glycogen and increase blood sugar by promoting gluconeogenesis, slowing down glucose decomposition, reducing the use of glucose by body tissues, etc.: (2) Increasing protein decomposition Metabolism increases the excretion of serum amino acids and urine nitrogen, resulting in a negative nitrogen balance. And large doses can also inhibit protein synthesis; (3) It can increase plasma cholesterol, activate the esterases under the skin of the limbs, and promote the decomposition of subcutaneous fat, which is redistributed on the face, upper chest, back of the neck, abdomen and buttocks, forming central obesity: (4) Hydrocortisone has a certain mineralocorticoid-like effect, which can enhance the reabsorption of sodium ions and the excretion of potassium, calcium and phosphorus.

6. Effect on blood and hematopoietic system: Hydrocortisone can stimulate the hematopoietic function of bone marrow, increase the content of red blood cells and hemoglobin, large doses may increase platelets and increase the concentration of fibrinogen, and shorten the clotting time. In addition, Hydrocortisone can reduce eosinophils and lymphocytes in the blood.

7. Others: Hydrocortisone can reduce the pathological hyperplasia of connective tissue, improve the excitability of the central nervous system, promote gastric acid and pepsin secretion, etc.

Send A Message

If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
Related Products

MUPIROCIN
MUPIROCIN 12650-69-0
99% up / GMP
IMATINIB MESYLATE
IMATINIB MESYLATE 220127-57-1
In-house Standard
CEFTIOFUR SODIUM
CEFTIOFUR SODIUM 104010-37-9
In-house Specification
OSELTAMIVIR PHOSPHATE
OSELTAMIVIR PHOSPHATE 204255-11-8
99% up , Pharmaceutical Grade
THYMOPENTIN
THYMOPENTIN 69558-55-0
99% up Medical Grade
LOSARTAN POTASSIUM
LOSARTAN POTASSIUM 124750-99-8
98.5% up, USP32 
AZILSARTAN
AZILSARTAN 147403-03-0
99% up, JP/ GMP / PMDA / DMF
Send A Message
Send A Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

about

Contact