Kontaktieren Sie uns

+(86)592-5853819
Deutsch
banner
Lösungen
Startseite Lösungen

antivirale Medikamente zur Behandlung von Covid-19

antivirale Medikamente zur Behandlung von Covid-19

2020-03-12

mit der Veröffentlichung von "Diagnose- und Behandlungsprogramm für Covid-19 ", antivirale Medikamente sind in unsere Sicht gekommen. was sind Sie? Was sind ihre Wirksamkeit? Lassen Sie uns hier gemeinsam einen Blick darauf werfen

1. Klassifizierung von antiviralen Medikamenten

nach verschiedenen Wirkungen antiviral Medikamente werden hauptsächlich in 5 Kategorien unterteilt:

(1) Anti-Human-Immundefizienz-Virus (HIV) Drogen:

Indinavir, Nelfinavir, Derivadin und Nevira sind gleich;

(2) Anti-Cytomegalovirus-Arzneimittel

Foscarnet-Natrium, Ganciclovir usw.;

(3) Anti-Hepatitis-Virus-Medikamente: Interferon, Adenosinmonophosphat, Lamivudin, Glycyrrhizin;

(4) Anti-Herpes-Virus-Medikamente: Aciclovir, Valacyclovir, Faciclovir, Adenosin-Arabinosid usw.;

(5): Anti-Influenza und Atemwegsvirus Medikamente: Amantadin, Rimantadin, Ribavirin, Antisense-Oligonukleotide usw.

2. Eigenschaften von antiviralen Medikamenten

(1) Ribavirin (Ribavirin, Ribavirin)

Ribavirin gehört zu einem Breitband-Antivirus-Medikament und verhindert die Virusreplikation durch Hemmung der Synthese von DNA und RNA. es ist wirksam gegen Influenza a und b Viren, Parainfluenza Virus, Adenovirus, respiratorisches Syncytialvirus, Herpesvirus, Masernvirus, Varizellenvirus und Mumps Virus.

das Medikament hat wenige orale Nebenwirkungen, gelegentliche Magen-Darm-Reaktionen, Schwindel und Hautausschlag; hohe Dosis Die intravenöse Verabreichung kann Leukopenie, Anämie, Immunsuppression und abnorme Leberfunktion.

(2) Arabinosid

Anti-DNA-Virus Medizin hat eine signifikante Hemmwirkung auf verschiedene DNA-Viren wie Herpes-simplex-Virus, Varicella-Zoster-Virus und Hepatitis-C-Virus. es kann auch für die verwendet werden Behandlung von mit Herpes Zoster, Windpocken, chronischer Hepatitis komplizierten Hilfsmitteln b, und es kann zur Behandlung von Herpes externa Keratitis verwendet werden.

Nebenwirkungen sind Nebenwirkungen von das Nervensystem, Ataxie, Myalgie usw., Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, und Knochenmarksuppression, die wiederhergestellt werden kann, nachdem das Medikament abgesetzt wurde.

(3) Aciclovir (Aciclovir)

Aciclovir ist eine Nukleosid-Breitband-Anti-DNA mit offenem Regelkreis Virus-Medikament, hauptsächlich zur Behandlung von Herpes-simplex-Virus-Meningitis, Haut-Herpes verwendet Simplex-Virus (hsv) -Infektion, Herpes-Keratitis, Herpes genitalis usw., weil es hat eine gewisse hemmende Wirkung auf das Varicella-Zoster-Virus Epstein-Barr Virus, Cytomegalievirus und Hepatitis-B-Virus, es kann auch für die verwendet werden Behandlung solcher Virusinfektionen.

Nebenwirkungen sind Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und allergische Symptome wie Hautausschlag, Urtikaria und Fieber. es kann auch Leberenzyme und Kreatinin, Leukopenie und Anämie verursachen. es sollte Bei der Behandlung von Neutropenie mit Vorsicht anwenden.

(4) Ganciclovir (Propoxyguanosin)

Ganciclovir ist ein Anti-DNA-Virus-Medikament, das umgewandelt werden kann in einen aktivierten Triphosphat-Typ unter Einwirkung von viraler Thymidinkinase und Zellkinase und kann in infizierten Zellen in einer hohen Konzentration für persistieren einige Tage. Es ist ein First-Line-Medikament gegen schweres Cytomegalievirus (cmv). Infektion bei Kindern und ist nicht anfällig für Arzneimittelresistenzen. Das Medikament ist schlecht oral resorbiert und wird hauptsächlich durch intravenöse Injektion verabreicht.

die Nebenwirkung ist Knochenmarksuppression, Dies kann zu einer Abnahme der Granulozyten und Blutplättchen führen, die wiederhergestellt werden können nach dem Absetzen der Medikamente. andere Nebenwirkungen sind

(5) Vanelovir (Valacyclovir)

Anti-DNA-Virus-Medikamente, vor kurzem für zugelassen Herpes zoster und wiederkehrende hsv-Infektion des Fortpflanzungstraktes. das Medizin ist leicht oral einzunehmen und nach Absorption weit verbreitet, mit der höchsten Konzentration im Verdauungstrakt, Niere, Leber, Lymphe Knoten und Haut. Studien zur Pharmakokinetik und Sicherheit von Kindern wurden nicht durchgeführt abgeschlossen, und Kinder werden voraussichtlich gut vertragen.

Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

(6) Lamivudin

Lamivudin ist ein Pyrimidinnukleosidanalogon, hauptsächlich durch Einbau in neu synthetisierte virale DNA, um die DNA-Kette zu verlängern und zu beenden. es kann hemmen auch kompetitiv die virale DNA-Polymerase. es ist hauptsächlich geeignet für Patienten mit chronischer Hepatitis b, im Allgemeinen nicht für akute Hepatitis. das Medikament kann durch orale Verabreichung sowie Leberfunktion und Blut schnell resorbiert werden Die Routine sollte während der Medikation überwacht werden.

(7) Amantadin

Amantadin gehört zur Anti-RNA-Virus-Medizin. Es verhindert das Entschälen von Viren und Nukleinsäurefreisetzung, um die Virusreplikation zu hemmen. es ist hauptsächlich daran gewöhnt Influenza eine Virusinfektion behandeln und verhindern. Das Medikament wird vollständig resorbiert oral, und das Medikament ist mehr in Nasensekreten, Speichel und Lunge verteilt.

Nebenwirkungen sind Schläfrigkeit, Müdigkeit, Angstzustände, Ataxie, Herzinsuffizienz, orthostatische Hypotonie, Leukopenie, Hautausschlag usw.

(8) Rimantadin

Rimantadin gehört zu Anti-Rna-Virus-Medikamenten. es wird hauptsächlich für die verwendet Behandlung von Influenza a durch Veränderung der Oberflächenladung der Wirtszelle, Hemmung des Eindringens von Viren in empfindliche Zellen und Freisetzung Nukleinsäuren und Hemmung der Proliferation des Virus.

Nebenwirkungen sind Schwindel, Schläfrigkeit, Reizbarkeit und sogar Delirium, Krämpfe, Bewegungsstörungen und andere neurologische Nebenwirkungen und Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Bauch Schmerzen und andere gastrointestinale Nebenwirkungen. diejenigen mit einer Geschichte von Epilepsie sollte es vermeiden.

(9) Neuraminidase Inhibitor

Neuraminidase Inhibitoren Derzeit für den klinischen Einsatz zugelassen Dazu gehören Zanamivir und Oseltamivir, für die Oseltamivir zugelassen wurde Verwendung in China, und seine aktiven Metaboliten können die Nerven der Influenza a hemmen und b Aminaseaktivität der Viren.

Die häufigsten Nebenwirkungen sind Magen-Darm-Reaktionen wie Übelkeit, Erbrechen, Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen Schmerzen usw. beträgt die Inzidenzrate 6% -15%, die meisten Symptome sind mild und kann nach Absetzen des Arzneimittels verschwinden. eine kleine Anzahl von Menschen kann erleben allergische Reaktionen, die sich als Hautausschläge manifestieren.

(10) Interferon

Interferon ist eine Klasse von Glykoproteinen, die durch Viren und andere Wirte induziert werden Zellen und übt antivirale Wirkungen aus, indem es die Immunität des Körpers reguliert. Interferon wird im Allgemeinen in vier Typen unterteilt: α, β, γ und ω sowie α und γ sind die am weitesten verbreiteten klinisch. Nehmen wir als Beispiel α-Interferon. es kann hemmen die Synthese von DNA- und RNA-Viren. es wird häufig in der verwendet Behandlung chronischer Virusinfektionen vom Typ b, c und d, Viruspneumonie in Kinder, Herpes zoster, Condyloma acuminatum und Hilfsmittel.

Nebenwirkungen sind Fieber, Schüttelfrost, Müdigkeit, Myalgie, Gelenkschmerzen, gelegentliche Magen-Darm-Reaktionen und einige Patienten kann Leukopenie und Thrombozytopenie haben. andere Nebenwirkungen sind Haarausfall, Tachykardie, Hautausschlag, Bluthochdruck, geistige Anomalien und Veränderungen in Nierenfunktion.

eine Nachricht schicken
eine Nachricht schicken
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Startseite

Produkte

Über

Kontakt

English
banner
Solutions
Home Solutions

Antiviral Drugs for the treatment of COVID-19

Antiviral Drugs for the treatment of COVID-19

2020-03-12

With the release of  "Diagnosis and Treatment Program for COVID-19", antiviral drugs have come into our sight. What are they? What are their efficacy? Let's take a look together here

1. Classification of antiviral drugs

According to different effects, antiviral drugs are mainly divided into 5 categories:

(1) Anti-human immunodeficiency virus (HIV) drugs:

Indinavir, nelfinavir, derivadine, and nevira are equal;

(2) Anti-cytomegalovirus drugs

Foscarnet sodium, ganciclovir, etc .;

(3) Anti-hepatitis virus drugs: Interferon, adenosine monophosphate, lamivudine, glycyrrhizin;

(4) Anti-herpes virus drugs: Acyclovir, valacyclovir, faciclovir, adenosine arabinoside, etc .;

(5): Anti-influenza and respiratory virus drugs: Amantadine, rimantadine, ribavirin, antisense oligonucleotides, etc.

2. Characteristics of antiviral drugs

(1) Ribavirin (ribavirin, ribavirin)

Ribavirin belongs to a broad-spectrum antiviral drug and prevents viral replication by inhibiting the synthesis of DNA and RNA. It is effective against influenza A and B viruses, parainfluenza virus, adenovirus, respiratory syncytial virus, herpes virus, measles virus, varicella virus, and mumps virus.

The drug has few oral adverse reactions, occasional gastrointestinal reactions, dizziness, and rash; high-dose intravenous administration can cause leukopenia, anemia, immunosuppression, and abnormal liver function.

(2) Arabinoside

Anti-DNA virus medicine, has a significant inhibitory effect on various DNA viruses such as herpes simplex virus, varicella zoster virus, and hepatitis C virus. It can also be used for the treatment of AIDS complicated with herpes zoster, chickenpox, chronic hepatitis B, and it can be used for the treatment of herpes externally Keratitis.

Side effects include adverse reactions of the nervous system, ataxia, myalgia, etc., nausea, vomiting, abdominal pain, and bone marrow suppression, which can be restored after the drug is stopped.

(3) Acyclovir (acyclovir)

Acyclovir is an open-loop nucleoside broad-spectrum anti-DNA virus drug, mainly used to treat herpes simplex virus meningitis, skin herpes simplex virus (HSV) infection, herpes keratitis, genital herpes, etc. Because it has a certain inhibitory effect on varicella zoster virus, Epstein-Barr virus, cytomegalovirus and hepatitis B virus, it can also be used for the treatment of such viral infections.

Side effects include diarrhea, headache, nausea, vomiting, and allergic symptoms such as rash, urticaria, and fever. It can also cause liver enzymes and creatinine, leukopenia, and anemia. It should be used with caution in the treatment of neutropenia .

(4) Ganciclovir (propoxyguanosine)

Ganciclovir is an anti-DNA virus drug that can be converted into an activated triphosphate type under the action of viral thymidine kinase and cell kinase, and can persist in infected cells at a high concentration for several days. It is a first-line medication for severe cytomegalovirus (CMV) infection in children and is not prone to drug resistance. The drug is poorly absorbed orally and is mainly administered by intravenous injection.

The side effect is bone marrow suppression, which can cause a decrease in granulocytes and platelets, which can be restored after stopping the medication. Other side effects include

(5) Vanelovir (Valacyclovir)

Anti-DNA virus drugs, recently approved for herpes zoster and recurrent HSV infection of the reproductive tract. The medicine is easy to be taken orally and distributed widely after absorption, with the highest concentration in the digestive tract, kidney, liver, lymph nodes and skin. Children's pharmacokinetic and safety studies have not been completed, and children are expected to be well tolerated.

Side effects include headache, nausea, vomiting, and diarrhea.

(6)Lamivudine

Lamivudine is a pyrimidine nucleoside analog, mainly by incorporating into newly synthesized viral DNA to make the DNA chain extend and terminate. It can also competitively inhibit viral DNA polymerase. It is mainly suitable for patients with chronic hepatitis B, generally not For acute hepatitis. The drug can be quickly absorbed by oral administration, and liver function and blood routine should be monitored during the medication.

(7) Amantadine

Amantadine belongs to anti-RNA virus medicine. It prevents viral unshelling and nucleic acid release to inhibit viral replication. It is mainly used to treat and prevent influenza A virus infection. The drug is completely absorbed orally, and the drug is distributed more in nasal secretions, saliva and lungs.

Side effects include drowsiness, fatigue, anxiety, ataxia, heart failure, orthostatic hypotension, leukopenia, rash, etc.

(8) Rimantadine

Rimantadine belongs to anti-RNA virus drugs. It is mainly used for the treatment of influenza A by changing the surface charge of the host cell, inhibiting the process of virus penetration into sensitive cells and releasing nucleic acids, and inhibiting the proliferation of the virus.

Side effects include dizziness, drowsiness, irritability, and even delirium, convulsions, movement disorders and other neurological side effects and nausea, vomiting, loss of appetite, abdominal pain and other gastrointestinal adverse reactions. Those with a history of epilepsy should avoid it.

(9) Neuraminidase inhibitor

Neuraminidase inhibitors currently approved for clinical use include zanamivir and oseltamivir, of which oseltamivir has been approved for use in China, and its active metabolites can inhibit the nerves of influenza A and B viruses Aminase activity.

The most common side effects are gastrointestinal reactions, such as nausea, vomiting, indigestion, abdominal pain, etc., the incidence rate is 6% -15%, most of the symptoms are mild, and can disappear after stopping the drug. A small number of people may experience allergic reactions, manifested as rashes.

(10) Interferon

Interferon is a class of glycoproteins induced by viruses and other host cells, and exerts antiviral effects by regulating the body's immunity. Interferon is generally divided into four types: α, β, γ, and ω, and α and γ are the most widely used clinically. Take α-interferon as an example. It can inhibit the synthesis of DNA and RNA viruses. It is commonly used in the treatment of chronic viral infections of type B, C, and D, viral pneumonia in children, herpes zoster, condyloma acuminatum, and AIDS.

Side effects include fever, chills, fatigue, myalgia, joint pain, occasional gastrointestinal reactions, and some patients may have leukopenia and thrombocytopenia. Other side effects include hair loss, tachycardia, rash, high blood pressure, mental abnormalities, and changes in kidney function.

Send A Message
Send A Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

about

Contact