Sinoway Industrial Co., Ltd.

Skelettmuskelentspannungsmittel Skelettmuskelentspannungsmittel

Skelettmuskelrelaxans

NM-cholinozeptorblockierende Arzneimittel, auch neuromuskuläre Blockierungsmedikamente oder Skelettmuskelentspannungsmittel genannt, können die Übertragung von Nervenimpulsen auf den Skelettmuskel durch selektives Blockieren des NM-Cholinozeptors der skelettmuskulären motorischen Endplatten-postsynaptischen Membran, die sich als skelettale Muskelrelaxation manifestiert, stören. Nach seiner Funktion und seinen Eigenschaften kann er in das depolarisierende Muskelrelaxans und das nicht depolarisierende Muskelrelaxans unterteilt werden.

Teil 1 Depolarisierendes Muskelrelaxans

Auch als nicht-kompetitive Muskelrelaxantien bekannt, verbindet sich das Medikament kontinuierlich mit seinem Rezeptor, wodurch der Rezeptor nicht mehr Nervenimpulse abgeben kann. Mit der Zeit wandelt sich die anhaltende Depolarisation in eine stabile Repolarisation um, weil der Natriumkanal geschlossen oder blockiert ist. Folglich kommt es zu einer Depolarisationsumkehr und das danach eintreffende Aktionspotential kann nicht umgesetzt werden. Dadurch wird die Übertragung von Nervenimpulsen blockiert, was sich als skelettale Muskelentspannung manifestiert. Gegenwärtig wird klinisches Succinylcholin am häufigsten unter dieser Art von Medizin verwendet.

Teil zwei Nicht depolarisierendes Muskelrelaxans

Auch als konkurrierende Muskelrelaxantien bezeichnet, kann es sich kompetitiv mit NM kombinieren Cholinozeptor der Skelettmuskelmotor-Endplatte. Obwohl es selbst keine intrinsische Aktivität besitzt, die den Rezeptor dazu anregen kann, Depolarisation zu erzeugen, kann es die ACh blockieren, sich mit dem Rezeptor zu verbinden und den Depolarisationseffekt zu erzeugen, um die Skelettmuskulatur zu entspannen . Diese Art von Drogen umfasst hauptsächlich Atracurium, Mivacurium, Doxacurium und so weiter. Die Art der Steroidamine Drogen schließt Ammoniumsteroide Pancuronium, Pipecuronium, Rocuronium und Vecuronium und so weiter ein.
  • TEL:+ 86-0592-5854962
  • FAX:+ 86-0592-5854960
  • EMAIL: xie@china-sinoway.com
  • ADDRESS:Etage 16, Huicheng Business Center, Nr. 839, Xiahe Rd., Siming Dist. Xiamen, Fujian, China
//

Sinoway Industrial Co., Ltd.

Skeletal Muscle Relaxation Agents Skeletal Muscle Relaxation Agents

Skeletal muscular relaxant

NM cholinoceptor blocking drugs, also called neuromuscular blocking drugs or skeletal muscular relaxant, can interfere with the transmission of nerve impulses to the skeletal muscle by selectively blocking NM cholinoceptor of skeletal muscular motor-end plate postsynaptic membrane, which manifests as skeletal muscular relaxation. According to its function and characteristics, it can be divided into the depolarizing muscular relaxant and the non-depolarizing muscle relaxant.

Part one Depolarizing muscular relaxant

Also known as non-competitive muscle relaxants, the drug combines with its receptor continuously, which makes the receptor cannot deliver more nerve impulses. As time goes on, sustained depolarization transforms into stable repolarization because the sodium channel is closed or blocked. Consequently, depolarization reversal happens and the action potential which arrives after that cannot be reacted. As a result, the transmission of nerve impulses is blocked, which manifest as skeletal muscular relaxation. At present, clinically succinylcholine is most commonly used among this kind of medicine.

Part two Non-depolarizing muscle relaxant

Also called competitive muscular relaxants, it can competitively combine with NM cholinoceptor of the skeletal muscular motor-end plate. Although itself has no intrinsic activity which can excite the receptor to produce depolarization, it can block the ACh to combine with the receptor and generate the depolarization effect to relax skeletal muscle. This kind of drugs mainly includes atracurium, mivacurium, doxacurium and so on. The kind of Steroid amines drugs includes ammonium steroids pancuronium, pipecuronium, rocuronium and vecuronium and so on.
  • TEL:+86-0592-5854962
  • FAX:+86-0592-5854960
  • EMAIL: xie@china-sinoway.com
  • ADDRESS:Floor 16, Huicheng Business Center, No. 839, Xiahe Rd., Siming Dist. Xiamen, Fujian, China
//