Deutsch
banner
Produkte
Startseite

api

Dexamethason 50-05-2

Dexamethason 50-05-2

99% mehr HPLC, USP38/BP2010/EP6
  • Produktdetails

Produktinformation


Produktname

Dexamethason

CAS-Nr.

50-05-2

Molekularformel

C22H29FO5

Molekulargewicht

392.461

Qualitätsstandard

99% mehr nach HPLC, USP38/BP2010/EP6

Aussehen

weißes Puder


COA von Dexamethason


Produkte

Spezifikationen

Ergebnisse

Charakter

Weißes bis fast weißes kristallines Pulver

Fast weißes kristallines Pulver

Spezifische Drehung

+72° bis +80°

+76,7°

Identifikation

Entspricht von IR

Entspricht

Entspricht UV 3,0%

0,7%

Prüfen

Chromatographischer Purty

Hauptverunreinigung nicht mehr als 1,0%

0,07 %

Gesamtverunreinigungen nicht mehr als 2,0 %

0,36%

Trocknungsverlust

Nicht mehr als 0,5 %

0,1%

Restlösemittel

Nicht mehr als 0,2 %

0,07 %

Chloroform

Nicht mehr als 60 ppm

Unentdeckt

Methanol

Nicht mehr als 1000 ppm

210 ppm

Ethylacetat

Nicht mehr als 300 ppm

14 ppm

Assay

Enthält 97,0 % bis 102,0 % C22H29FO5 Berechnet auf getrockneter Basis

99,5%

Abschluss

Die Ware entspricht USP38

Verwendungszweck


Funktion von Dexamethason

Dexamethason, auch bekannt als flumethason, flumethason . Dexamethason ist ein Glukokortikoid. Seine Derivate umfassen Hydrocortison, Prednison usw., und seine pharmakologischen Wirkungen sind hauptsächlich entzündungshemmend, antitoxisch, antiallergisch und antirheumatisch und werden in der klinischen Praxis häufig verwendet.


1. Entzündungshemmende Wirkung: Es kann die Reaktion des Gewebes auf Entzündungen reduzieren und verhindern, wodurch die Entzündungsleistung reduziert wird. Hormone hemmen die Ansammlung von Entzündungszellen, einschließlich Makrophagen und weißen Blutkörperchen, an der Entzündungsstelle und hemmen die Phagozytose, die Freisetzung lysosomaler Enzyme und die Synthese und Freisetzung von chemischen Entzündungsmediatoren.


2. Immunsuppressive Wirkungen: einschließlich Verhinderung oder Unterdrückung zellvermittelter Immunantworten, verzögerter allergischer Reaktionen, Verringerung der Anzahl von T-Lymphozyten, Monozyten und Eosinophilen und Verringerung der Fähigkeit von Immunglobulin, an Zelloberflächenrezeptoren zu binden, und Hemmung der Synthese und Freisetzung von Interleukinen, wodurch die Umwandlung von T-Lymphozyten in Lymphoblasten und die Ausdehnung der primären Immunantwort reduziert werden. Es kann die Passage von Immunkomplexen durch die Basalmembran reduzieren und kann die Konzentration von Komplementkomponenten und Immunglobulinen reduzieren.


Dexamethason wird leicht aus dem Verdauungstrakt resorbiert. Die Plasma-T1/2 beträgt 190 Minuten und die Gewebe-T1/2 beträgt 3 Tage. Nach intramuskulärer Injektion von Dexamethason-Natriumphosphat oder Dexamethason-Acetat gelangt es innerhalb von 1 Stunde bzw. 8 Stunden ins Blut. Spitzenkonzentration des Arzneimittels. Die Bindungsrate von Dexamethason an Plasmaprotein ist niedriger als die anderer Kortikosteroide. Seine entzündungshemmende Wirkung von 0,75 mg entspricht 5 mg Prednisolon. Darüber hinaus hat Dexamethason als Nebennierenrindenhormon-Medikament stärkere entzündungshemmende, antiallergische und antitoxische Wirkungen als Prednison und hat eine sehr leichte Wasser- und Natriumretention und eine Förderung der Kaliumausscheidung. Es kann intramuskulär oder intravenös in die Hypophyse und die Nebennieren injiziert werden. Starke Hemmwirkung.

eine Nachricht schicken

Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
verwandte Produkte

Mupirocin powder
MUPIROCIN 12650-69-0
99% auf / GMP
CEFTIOFUR SODIUM
Ceftiofur-Natrium 104010-37-9
Inhouse-Spezifikation
OSELTAMIVIR PHOSPHATE
Oseltamivir Phosphat 204255-11-8
99% hoch, pharmazeutische Grade
THYMOPENTIN
Thymopentin 69558-55-0
99% mehr medizinische Qualität
LOSARTAN POTASSIUM
Losartan Kalium 124750-99-8
98,5% gestiegen, usp32 & nbsp;
AZILSARTAN
Azilsartan 147403-03-0
99% höher, jp / gmp / pmda / dmf
eine Nachricht schicken
eine Nachricht schicken
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Startseite

Produkte

Über

Kontakt

Customer support

xie@china-sinoway.com
English
banner
Products
Home

API

Dexamethasone 50-05-2

Dexamethasone 50-05-2

99% up by HPLC, USP38/BP2010/EP6
  • Product Details

Product Information


Product name

Dexamethasone

CAS No.

50-05-2

Molecular Formula

C22H29FO5

Molecular Weight

392.461

Quality Standard

99% up by HPLC, USP38/BP2010/EP6

Appearance

White powder


COA of Dexamethasone


Items

Specifications

Results

 

Character

White to almost white crystalline powder

Almost white crystalline powder

 

Specific rotation

+72°to +80°

+76.7°

 

Identification

 

Complies by IR

Conforms

 

Complies by UV 3.0%

0.7%

 

Test

 

Chromatographic Purty

Principal impurity not more than 1.0%

0.07%

 

Total impurities not more than 2.0%

0.36%

 

Loss on drying

Not more than 0.5%

0.1%

 

Residue Solvent

Not more than 0.2%

0.07%

 

Chloroform

Not more than 60ppm

Undetected

 

Methanol

Not more than 1000ppm

210ppm

 

Ethyl Acetate

Not more than 300ppm

14ppm

 

Assay

Contains 97.0% to 102.0% of C22H29FO5 Calculated on dried basis

99.5%

 

Conclusion

The goods conforms to USP38

 

 

Usage


Function of Dexamethasone

Dexamethasone, also known as flumethasone, flumethasone. Dexamethasone is a glucocorticoid. Its derivatives include hydrocortisone, prednisone, etc., and its pharmacological effects are mainly anti-inflammatory, anti-toxic, anti-allergic, and anti-rheumatic, and are widely used in clinical practice.


1. Anti-inflammatory effect: It can reduce and prevent the tissue's response to inflammation, thereby reducing the performance of inflammation. Hormones inhibit the accumulation of inflammatory cells, including macrophages and white blood cells, at the site of inflammation, and inhibit phagocytosis, the release of lysosomal enzymes, and the synthesis and release of inflammatory chemical mediators.


2. Immunosuppressive effects: including preventing or suppressing cell-mediated immune responses, delayed allergic reactions, reducing the number of T lymphocytes, monocytes, and eosinophils, and reducing the ability of immunoglobulin to bind to cell surface receptors , And inhibit the synthesis and release of interleukins, thereby reducing the transformation of T lymphocytes into lymphoblasts, and reducing the expansion of the primary immune response. It can reduce the passage of immune complexes through the basement membrane, and can reduce the concentration of complement components and immunoglobulins.


Dexamethasone is easily absorbed from the digestive tract. The plasma T1/2 is 190 minutes, and the tissue T1/2 is 3 days. After intramuscular injection of dexamethasone sodium phosphate or dexamethasone acetate, it reaches the blood within 1 hour and 8 hours, respectively. Peak drug concentration. The binding rate of dexamethasone to plasma protein is lower than that of other corticosteroids. Its anti-inflammatory activity of 0.75 mg is equivalent to 5 mg of prednisolone. In addition, as an adrenal cortex hormone drug, dexamethasone has stronger anti-inflammatory, anti-allergic and anti-toxic effects than prednisone, and has very light water and sodium retention and promotion of potassium excretion. It can be injected intramuscularly or intravenously on the pituitary and adrenal glands. Strong inhibitory effect.

Send A Message

If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
Related Products

Mupirocin powder
MUPIROCIN 12650-69-0
99% up / GMP
IMATINIB MESYLATE
IMATINIB MESYLATE 220127-57-1
In-house Standard
CEFTIOFUR SODIUM
CEFTIOFUR SODIUM 104010-37-9
In-house Specification
OSELTAMIVIR PHOSPHATE
OSELTAMIVIR PHOSPHATE 204255-11-8
99% up , Pharmaceutical Grade
THYMOPENTIN
THYMOPENTIN 69558-55-0
99% up Medical Grade
LOSARTAN POTASSIUM
LOSARTAN POTASSIUM 124750-99-8
98.5% up, USP32 
AZILSARTAN
AZILSARTAN 147403-03-0
99% up, JP/ GMP / PMDA / DMF
Send A Message
Send A Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

about

Contact