Sinoway Industrial Co., Ltd.

Rosuvastatin-Ethylester 851443-04-4 Rosuvastatin-Ethylester 851443-04-4

Rosuvastatin-Ethylester 851443-04-4
Verwandte Produkte
  • L-Glutathion reduziert (GSH) 70-18-8

    L-Glutathion ReducedBasic Informationen von L-Glutathion Reduced: Produktname: L-Glutathion ReducedMolecular Formel: C20H32N6O12S2Molecular Gewicht: 612.63CAS No.:70-18-8ENIECE No: 200-725-4Appearanc ...

  • Kupferpeptid (GHK) 2-CU 49557-75-7

    Kupferpeptid GHK-CuBasische Information des Kupferpeptids GHK-Cu: Produktname (GHK) 2-Cu (Kupferpeptid) SynonymeGHK-Cu (Kupferpeptid) CAS # 49557-75-7MolekularformelC28H46N12O8Cu Molekulargewicht742,2 ...

  • Isoflavone in Soja 574-12-9

    Sojabohnenextrakt1.Basisinformationen von Sojabohnenextrakt: Produktname: SojabohnenextraktQuelle: Glycin maxUsed Teil: Keim / Bohne PulpSpec .: Gesamtsoja Isoflavon 40%, 80% durch HPLCNameSoybean Extract PowderTyp ...

Grundlegende Information von Rosuvastatin Ethyl Ester 851443-04-4

  • Englischer Name: Rosuvastatinethylester
  • Molekülformel: C24H32FN3O6S
  • Molekulargewicht: 509,5908
  • CAS-Registrierungsnummer: 851443-04-4
  • Qualität: BP / EP / USP
  • Dichte: 1,294 g / cm3
  • Siedepunkt: 699,1 ° C bei 760 mmHg
  • Brechungsindex: 1.571
  • Flammpunkt: 376,6 ° C
  • Dampfdruck: 1,62E-20mmHg bei 25ºC

Verwendung von Rosuvastatin-Ethylester 851443-04-4

Rosuvastatin ist ein selektiver HMG-CoA-Reduktasehemmer. HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren sind geschwindigkeitsbegrenzende Enzyme, die 3-Hydroxy-3-Methylglutaryl-Coenzym A in eine Vorstufe von Mevalonat-Cholesterin umwandeln. Der Hauptwirkungsort von Rosuvastatin ist das Leber-Cholesterin-senkende Zielorgan. Rosuvastatin erhöht die Anzahl von LDL-Zelloberflächenrezeptoren in der Leber, fördert die LDL-Aufnahme und den Katabolismus, inhibiert die hepatische Synthese von VLDL und reduziert dadurch die Gesamtzahl an VLDL- und LDL-Mikroteilchen.

1. Hypolipidämischer Effekt
Rosuvastatin offensichtlich lipidsenkende Wirkung, die allgemeine Statin Senkung Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) Ebenen von 17% bis 54%. Die klinische Phase-II-Studie mit Rosuvastatin ergab, dass das LDL-Cholesterin bei einer Dosis von 80 mg, dem derzeit effektivsten Statin, auf 65% gesenkt wurde. Rosuvastatin kann die Anzahl der LDL-Rezeptoren erhöhen. Im menschlichen Hepatom erhöht Rosuvastatin die LDL-Rezeptor-mRNA um etwa das Zehnfache gegenüber Pravastatin.

2. Selektive Wirkung auf Leberzellen
Cholesterin, das von Hepatozyten stammt, ist eine Hauptursache für Blutcholesterin, und Cholesterin, das von Nicht-Hepatozyten stammt, ist für normale Zellen erforderlich. Der Hauptwirkungsort von Lovastatin ist die Leber, aus der Perspektive der Hemmung der Sterolsynthese, der Wirkstoff auf der Rattenleber-Selektivität als die periphere Gewebeselektivität und höher als Pravastatin oder Simvastatin auf Lebergewebeselektion Sex ist hoch. Lovastatin wird durch einen aktiven Absorptionsprozess in Leberzellen absorbiert und es hat eine 1000-fach stärkere hemmende Wirkung auf Cholesterin in Rattenhepatozyten als in Fibroblasten.

3. Anti-atherosklerotische Wirkung
Rosuvastatin kann Blutlipide reduzieren, Lipid-Infiltration und Schaumzellbildung reduzieren, die Verzögerung bei Atherosklerose nutzen; das Medikament auch durch die Blockierung der Methylol Glutarsäure Signalweg, insbesondere die Hemmung der Isoprenoid-Metaboliten Bildung und Hemmung der Proliferation der glatten Muskelzellen und fördern Apoptose und stabilisieren atherosklerotische Plaque, verlangsamen das Auftreten und die Entwicklung von Atherosklerose.

MORE_DETAIL Rosuvastatin-Ethylester 851443-04-4

Grundlegende Information von Rosuvastatin Ethyl Ester 851443-04-4

  • Englischer Name: Rosuvastatinethylester
  • Molekülformel: C24H32FN3O6S
  • Molekulargewicht: 509,5908
  • CAS-Registrierungsnummer: 851443-04-4
  • Qualität: BP / EP / USP
  • Dichte: 1,294 g / cm3
  • Siedepunkt: 699,1 ° C bei 760 mmHg
  • Brechungsindex: 1.571
  • Flammpunkt: 376,6 ° C
  • Dampfdruck: 1,62E-20mmHg bei 25ºC

Verwendung von Rosuvastatin-Ethylester 851443-04-4

Rosuvastatin ist ein selektiver HMG-CoA-Reduktasehemmer. HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren sind geschwindigkeitsbegrenzende Enzyme, die 3-Hydroxy-3-Methylglutaryl-Coenzym A in eine Vorstufe von Mevalonat-Cholesterin umwandeln. Der Hauptwirkungsort von Rosuvastatin ist das Leber-Cholesterin-senkende Zielorgan. Rosuvastatin erhöht die Anzahl von LDL-Zelloberflächenrezeptoren in der Leber, fördert die LDL-Aufnahme und den Katabolismus, inhibiert die hepatische Synthese von VLDL und reduziert dadurch die Gesamtzahl an VLDL- und LDL-Mikroteilchen.

1. Hypolipidämischer Effekt
Rosuvastatin offensichtlich lipidsenkende Wirkung, die allgemeine Statin Senkung Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) Ebenen von 17% bis 54%. Die klinische Phase-II-Studie mit Rosuvastatin ergab, dass das LDL-Cholesterin bei einer Dosis von 80 mg, dem derzeit effektivsten Statin, auf 65% gesenkt wurde. Rosuvastatin kann die Anzahl der LDL-Rezeptoren erhöhen. Im menschlichen Hepatom erhöht Rosuvastatin die LDL-Rezeptor-mRNA um etwa das Zehnfache gegenüber Pravastatin.

2. Selektive Wirkung auf Leberzellen
Cholesterin, das von Hepatozyten stammt, ist eine Hauptursache für Blutcholesterin, und Cholesterin, das von Nicht-Hepatozyten stammt, ist für normale Zellen erforderlich. Der Hauptwirkungsort von Lovastatin ist die Leber, aus der Perspektive der Hemmung der Sterolsynthese, der Wirkstoff auf der Rattenleber-Selektivität als die periphere Gewebeselektivität und höher als Pravastatin oder Simvastatin auf Lebergewebeselektion Sex ist hoch. Lovastatin wird durch einen aktiven Absorptionsprozess in Leberzellen absorbiert und es hat eine 1000-fach stärkere hemmende Wirkung auf Cholesterin in Rattenhepatozyten als in Fibroblasten.

3. Anti-atherosklerotische Wirkung
Rosuvastatin kann Blutlipide reduzieren, Lipid-Infiltration und Schaumzellbildung reduzieren, die Verzögerung bei Atherosklerose nutzen; das Medikament auch durch die Blockierung der Methylol Glutarsäure Signalweg, insbesondere die Hemmung der Isoprenoid-Metaboliten Bildung und Hemmung der Proliferation der glatten Muskelzellen und fördern Apoptose und stabilisieren atherosklerotische Plaque, verlangsamen das Auftreten und die Entwicklung von Atherosklerose.
Verwandte Artikel
Hinterlasse eine Nachricht Email uns

Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden.

  • TEL:+ 86-0592-5854962
  • FAX:+ 86-0592-5854960
  • EMAIL: xie@china-sinoway.com
  • ADDRESS:Etage 16, Huicheng Business Center, Nr. 839, Xiahe Rd., Siming Dist. Xiamen, Fujian, China
//

Sinoway Industrial Co., Ltd.

Rosuvastatin Ethyl Ester 851443-04-4 Rosuvastatin Ethyl Ester 851443-04-4

Rosuvastatin Ethyl Ester 851443-04-4
Related Products
  • L-Glutathione Reduced (GSH) 70-18-8

    L-Glutathione ReducedBasic information of L-Glutathione Reduced:Product name: L-Glutathione ReducedMolecular Formula : C20H32N6O12S2Molecular Weight: 612.63CAS No.:70-18-8ENIECE No: 200-725-4Appearanc...

  • Copper Peptide (GHK)2-CU 49557-75-7

    Copper peptide GHK-CuBasic information of copper peptide GHK-Cu :Product Name(GHK)2-Cu(Copper Peptide)SynonymsGHK-Cu (Copper peptide)CAS #49557-75-7Molecular FormulaC28H46N12O8Cu Molecular Weight742.2...

  • Isoflavones in Soy 574-12-9

    Soybean Extract1.Basic information of Soybean Extract:Product name: Soybean ExtractSource: glycine maxUsed part: germ/bean pulpSpec.: total soy isoflavone 40%, 80% by HPLCNameSoybean Extract PowderTyp...

Basic Information of Rosuvastatin Ethyl Ester 851443-04-4

  • English name: Rosuvastatin ethyl ester
  • Molecular Formula: C24H32FN3O6S
  • Molecular Weight: 509.5908
  • CAS Registry Number: 851443-04-4
  • Quality: BP/EP/USP
  • Density: 1.294g/cm3
  • Boiling point: 699.1°C at 760 mmHg
  • Refractive index: 1.571
  • Flash point: 376.6°C
  • Vapour Pressure: 1.62E-20mmHg at 25°C

Usage of Rosuvastatin Ethyl Ester 851443-04-4

Rosuvastatin is a selective HMG-CoA reductase inhibitor. HMG-CoA reductase inhibitors are rate-limiting enzymes that convert 3-hydroxy-3-methylglutaryl coenzyme A into a precursor of mevalonate-cholesterol. Rosuvastatin's main site of action is liver-cholesterol-lowering target organ. Rosuvastatin increases the number of hepatic LDL cell surface receptors, promotes LDL uptake and catabolism, inhibits hepatic synthesis of VLDL, thereby reducing the total number of VLDL and LDL microparticles.

1. Hypolipidemic effect
Rosuvastatin obvious lipid-lowering effect, the general statin lowering low-density lipoprotein cholesterol (LDL-C) levels of 17% to 54%. The phase II clinical trial of rosuvastatin showed that the LDL-C was reduced to 65% at a dose of 80 mg, which is currently the most effective statin. Rosuvastatin can increase the number of LDL receptors. In human hepatoma, rosuvastatin increases LDL receptor mRNA by about 10-fold more than pravastatin.

2. Selective effect on liver cells
Cholesterol, which is derived from hepatocytes, is a major cause of blood cholesterol, and cholesterol, which is derived from non-hepatocytes, is required for normal cells. The main site of action of lovastatin is the liver, from the perspective of inhibition of sterol synthesis, the drug on the rat liver selectivity than the peripheral tissue selectivity and higher than pravastatin or simvastatin on liver tissue selection Sex is high. Lovastatin is absorbed into liver cells through an active absorption process and it has a 1000-fold more potent inhibitory effect on cholesterol in rat hepatocytes than in fibroblasts.

3. Anti-atherosclerotic effect
Rosuvastatin can reduce blood lipids, reduce lipid infiltration and foam cell formation, the delay in atherosclerosis benefit; the drug also by blocking the methylol glutaric acid pathway, in particular, the inhibition of isoprenoid metabolites Formation and inhibition of smooth muscle cell proliferation and promote apoptosis and stabilize atherosclerotic plaque, slow the occurrence and development of atherosclerosis.

MORE_DETAIL Rosuvastatin Ethyl Ester 851443-04-4

Basic Information of Rosuvastatin Ethyl Ester 851443-04-4

  • English name: Rosuvastatin ethyl ester
  • Molecular Formula: C24H32FN3O6S
  • Molecular Weight: 509.5908
  • CAS Registry Number: 851443-04-4
  • Quality: BP/EP/USP
  • Density: 1.294g/cm3
  • Boiling point: 699.1°C at 760 mmHg
  • Refractive index: 1.571
  • Flash point: 376.6°C
  • Vapour Pressure: 1.62E-20mmHg at 25°C

Usage of Rosuvastatin Ethyl Ester 851443-04-4

Rosuvastatin is a selective HMG-CoA reductase inhibitor. HMG-CoA reductase inhibitors are rate-limiting enzymes that convert 3-hydroxy-3-methylglutaryl coenzyme A into a precursor of mevalonate-cholesterol. Rosuvastatin's main site of action is liver-cholesterol-lowering target organ. Rosuvastatin increases the number of hepatic LDL cell surface receptors, promotes LDL uptake and catabolism, inhibits hepatic synthesis of VLDL, thereby reducing the total number of VLDL and LDL microparticles.

1. Hypolipidemic effect
Rosuvastatin obvious lipid-lowering effect, the general statin lowering low-density lipoprotein cholesterol (LDL-C) levels of 17% to 54%. The phase II clinical trial of rosuvastatin showed that the LDL-C was reduced to 65% at a dose of 80 mg, which is currently the most effective statin. Rosuvastatin can increase the number of LDL receptors. In human hepatoma, rosuvastatin increases LDL receptor mRNA by about 10-fold more than pravastatin.

2. Selective effect on liver cells
Cholesterol, which is derived from hepatocytes, is a major cause of blood cholesterol, and cholesterol, which is derived from non-hepatocytes, is required for normal cells. The main site of action of lovastatin is the liver, from the perspective of inhibition of sterol synthesis, the drug on the rat liver selectivity than the peripheral tissue selectivity and higher than pravastatin or simvastatin on liver tissue selection Sex is high. Lovastatin is absorbed into liver cells through an active absorption process and it has a 1000-fold more potent inhibitory effect on cholesterol in rat hepatocytes than in fibroblasts.

3. Anti-atherosclerotic effect
Rosuvastatin can reduce blood lipids, reduce lipid infiltration and foam cell formation, the delay in atherosclerosis benefit; the drug also by blocking the methylol glutaric acid pathway, in particular, the inhibition of isoprenoid metabolites Formation and inhibition of smooth muscle cell proliferation and promote apoptosis and stabilize atherosclerotic plaque, slow the occurrence and development of atherosclerosis.
Related Articles
Leave a Message Email Us

we will contact you within 24 hours.

  • TEL:+86-0592-5854962
  • FAX:+86-0592-5854960
  • EMAIL: xie@china-sinoway.com
  • ADDRESS:Floor 16, Huicheng Business Center, No. 839, Xiahe Rd., Siming Dist. Xiamen, Fujian, China
//